Duschen ohne Silikon

duscheohnesilikon
Silikon war bisher das Mittel, wenn es um die Abdichtung von Fugen, unter anderem in der Dusche, ging. Doch nach wenigen Jahren werden sie unansehnlich, fransen aus, schimmeln oder „gammeln“. Darum versuchen wir, Ritter – Mein Bad, neue Wege zu gehen.

Wir schwören auf eine neue Technik: Großflächige Acrylplatten, so breit und hoch wie eine Duschkabine. Die Stöße in den Ecken werden mit speziellen Aluminiumprofilen ausgeführt, damit gehören Silikonfugen der Vergangenheit an.

duscheohnesilikon
Zu verarbeiten sind die bis zu 2,50 Meter langen und 1,25 Meter breiten Acrylplatten denkbar einfach: Mit Stich- oder Lochkreissäge lassen sich leicht die gewünschten Größen zuschneiden bzw. Löcher für Armaturen sägen.

Ein weiterer großer Vorteil: Die dünnere Variante von nur drei Millimetern Stärke lässt sich sogar auf vorhandene Fliesen aufbringen, aufwändige und schmutzige Arbeiten gehören somit der Vergangenheit an. Auch für eine Teilsanierung des Bades sind die Acrylplatten sehr gut geeignet. Wir können zuerst die Duschkabine damit gestalten und dann, im Folgejahr, zum Beispiel das WC oder den Waschtisch, in Angriff nehmen.

duscheohnesilikon
Auch hier sind die Acrylplatten sehr gut geeignet. Besonderen Pflegeaufwand erfordern die übrigens nicht. Acrylplatten sind mit allen gängigen Mitteln sehr gut zu reinigen. Wir probieren die Produkte alle selber aus, da wir selbst von unseren Produkten überzeugt sein wollen.

Für eine Beratung in seinen Ausstellungsräumen, wo auch mehrere Beispiele der Acrylplatten aufgebaut sind, bieten wir gern Termine an. Dann können Sie gerne auch andere Highlights der Badtechnik bestaunen, zum Beispiel eine Duschkabine mit zwei halbrunden Türen, die sich platzsparend an die Wand klappen lassen und weiteres. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

duscheohnesilikon